32. Almfest wieder ein voller Erfolg

 

Gelungene Almfesttage bei Wind, Regen und Sonnenschein unterm Tarnnetz

Dingolfing. (FXW) Trotz des gemischten Wetters am Wochenende und der Fußballweltmeisterschaft war das 32. Almfest der Reservisten der Krieger- und Soldatenkameradschaft 1820 Dingolfing e.V. (KSK) unter Mithilfe der Kameraden der Reservistenkameradschaft 1962 Dingolfing (RK) ein Erfolg.

Die Feldmesse am Sonntag, das Braggeturnier, der Info- und Losstand der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sowie die Informationen über die Bundeswehr und die Reservistenverbände des VdRBw und BKV, das Böllerschießen der Feuerschützen mit Handböllern, das vielfältige Verpflegungsangebot, wie auch das süffige Bier vom hiesigen Bräu rundeten die zwei Tage gelungen ab.

Höhepunkt am Sonntag war mit über einhundertvierzig Feldmessebesuchern der feierliche Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Franz Schmidt, musikalisch umrahmt mit der Schubertmesse, gespielt durch die Buchberger Blechblosn, war ein schönes christliches Gemeinschaftserlebnis.

Die guten Steckerlfische gekonnt zubereitet von Damian Schmidt und Sohn, wie auch die anderen Grillspezialitäten, und auch der Kaffee und die selbstgemachten Kuchen der Reservistenfrauen fanden reißenden Absatz und das alles bei familienfreundlichen Preisen bis in die späten Abendstunden am Sonntag.

KSK Vorstand Georg Fuchs und Organisator des Almfestes mit den Kameradinnen und Kameraden der KSK und RK konnten zum Almfest neben Bürgermeister Josef Pellkofer, seinen beiden Stellvertretern und zahlreichen Stadträten auch viele Gäste, wie den Bräu Franz Xaver Wasserburgen sen. mit Familie, sowie Kameraden befreundeter Vereine, und auch anwesende französische Kameraden der URAC mit Klaus Grohmann an der Spitze und als Vertreter der Bundswehr des KVK Dingolfing-Landau die Oberstleutnante Wolfgang Laube und Franz Schönhofer und Oberstarzt der Reserve Dieter Barth für den VdRBw Niederbayern begrüßen.

Ein Magnet für die kleinen Gäste der KSK und RK war die schöne Hüpfburg die immer gut belegt war. Das Braggeturnier unter Leitung von Heinz Schramm trug maßgeblich zum Erfolg des Almfestes 2014 auf der Alm bei.

Resümee des Vorstandes der KSK Georg Fuchs und seiner Kameraden der RK und KSK am Abend vorm Zapfenstreich und vor dem Fußballendspiel zwischen Argentinien und Deutschland bei dem unsere Nationalmannschaft in Brasilien zum vierten Mal Weltmeister wurde, war zwei gelungene Festtage.

 

 

 


© by Werner
Stand: 16.07.2014

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://www.RK-Dingolfing.de