Braggeturnier beim Almfest - FCD III Wanderpokalsieger 2015


Dingolfing. Beim 33. Almfest wurden im Braggeturnier organisiert durch die Reservistenkameradschaft 1962 Dingolfing Feder führend vom Stv. RK Vorstand Heinz Schramm und seinem Team mit Fritz Wolter, Franz Wojatzki, Alfons Soller und seiner Gattin Margit das alte bayerische Wurfspiel abgewickelt.
Heinz Schramm konnte zur Siegerehrung auch MdB Matthäus Strebl als Gast im Almfest willkommen heißen.
Neuer Stadtmeister und Wanderpokalsieger 2015 wurden die Freunde des FC Dingolfing, es ist die Mannschaft FCD III, mit den Spielern Wolfgang Günzkofer, Hans Wimmer, Robin Obermeier und Mannschaftsführer Christian Schramm. Sie erhielten aus der Hand des 3. Bürgermeister Michael Rieger den Wanderpokal, gestiftet vom 1. Bürgermeister Josef Pellkofer.
Die Mannschaft des Seniorenbeirat DGF, bewies ihre Rüstigkeit mit dem 2. Platz, Punktgleich mit dem Sieger, den Ausschlag gab ein "15 Zehner" mehr für die Ballkünstler des FCD, die mit fünf Mannschaften an den Start ging und seit vielen Jahren treue Freunde des Almfestes und der Reservisten der RK und KSK sind.
Den 3. Platz belegten die Wanderpokalsieger von 2013 und 2014, die "Saliterer", die Familie Brandl, mit Mannschaftsführer Hans Brandl.
Insgesamt gingen 15 Teams an den Start, die "Rote Laterne" holte sich die Mannschaft der SPD, der 3. Bürgermeister Rieger kommentierte humorvoll bei der Siegerehrung den Platz seiner Freunde.
Die Einzelwertung bei den Herren gewann wie in den Vorjahren wieder überzeugend Albert Bergmeier gefolgt von Michael Brandl, den 3. Platz belegte Alfons Soller, gefolgt von Andreas Schlag, Robert Mansel, Franz Wojatzki, Manfred Steinborn, Manfred Zarzycki, Werner Richter, Wolfgang Laube sowie vor vier weiteren Bragglern.
Die Damenwertung/Pokal gewann Sigrid Schmatz-Richter, vor Margit Schramm, und Heidi Stieberger, es folgen die Damen Martina Trübenbach, Martina Pitt, Elisabeth Hollermeyer und weitere Teilnehmerinnen.
Sieger bei den Kindern und der Jugend wurde Charlotte Laube, vor Andreas Schramm und Maxi Haslbeck, Platz 4 ging an Julia Haslbeck und fünfter wurde Willi Laube.
Der 3. Bürgermeister und Heinz Schramm unter stützt von Alfons Soller überreichten die gestifteten Pokale an die Sieger und Platzierten.
Der Dank der zahlreichen Teilnehmer, wie der Vereinskameraden der RK und KSK, von Michael Rieger, sowie der beiden Vorstände der KSK und RK galten zum Schluss dem Turnierleiter Heinz Schramm und seiner Gattin für das bestens organisierte Braggeturnier 2015.

 

 


© by Werner
Stand: 25.07.2015

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://www.RK-Dingolfing.de