Bewährte Führungsmannschaft der Reservisten wieder gewählt

 

Dingolfing. Der Vorstand der Reservisten konnte zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Vereinslokal Bubenhofer zahlreiche Kameraden begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorstand der RK Georg Fuchs, Stadtrat Andreas Schlag, dem Präsidiumsmitglied des BKV Ludwig Littich, Oberstarzt d. R. Dieter Barth in seiner Eigenschaft als 1. stv. Bezirksvorsitzender der niederbayerischen Reservisten, Vorstand Heinz Schramm vom Nachbarverein Gottfrieding, dem Präsidiumsmitglied der Bayerischen Marinevereinigung Hans Leitl und den beiden Leitern des Kreisverbindungskommando Dingolfing-Landau Wolfgang Laube und Franz Schönhofer, sowie den Bundeswehrkameraden Stabsarzt Dr. Michael Hack und Leutnant Wolfgang Brandl. Ein besonderer Gruß galt dem ehemaligen Spieß der 3/244 der Leopard-Patenkompanie Manfred Felkel mit Gattin.
Nach dem Toten-Gedenken, wurden die Grußbotschaften des 1. Bürgermeisters Josef Pellkofer, des MdB Matthäus Strebl und der 2. Bürgermeisterin Christine Jodlbauer, sowie des Kameraden Oberstleutnant Franz Xaver Forster, der sich zurzeit im Auslandskriegseinsatz befindet, verlesen. Nach dem Jahresbericht des Vorstandes, bei dem er auf die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Lagen, wie aber auch auf das Vereinsjahr einging, sowie dem Dank an alle die für die Reservisten Flagge gezeigt und zum Erfolg der RK beigetragen haben, erfolgte der Bericht des Kassiers und der Revisoren.
Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, die auf Grund des Vorschlages des Revisors Günter Hartl erfolgte, erfolgten in rekordverdächtiger Zeit die Neuwahlen der gesamten Vereinsführung der Reservistenkameradschaft Dingolfing unter der Leitung von Oberstarzt d. R. Dieter Barth und seinen beiden Beisitzern Oberstleutnant d.R. Wolfgang Laube und Major d. R. Franz Schönhofer.
Für weitere vier Jahre wird der Stabsfeldwebel d. R. Franz Xaver Wojatzki die RK führen. Zum stellvertretenden 1. Vorstand und Chronisten wurde wieder der Feldwebel der Reserve Fritz Wolter gewählt, Die Kasse und den Internetauftritt führt und leitet wie bisher Werner Gangl. Die Revisoren sind die bewährten Kameraden Günther Hartl und Manfred Steinborn, sowie Hermann Streck. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und dem Schriftverkehr ist der Vorstand verantwortlich. Anzumerken ist, alle wurden einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Delegierte wurden die Kameraden, Dieter Barth, Fritz Wolter, Hans Lex, Hans Brandl, Hermann Streck, Werner Gangl, sowie Manfred Steinborn, der auch das Amt des Vereinsfähnrich zusammen mit Wolfgang Brandl übernimmt.
Beauftragte für die Dienstgradgruppen wurden für die Offiziere Franz Schönhofer, für die Unteroffiziere Hermann Streck und Fritz Wolter und für die Mannschaften Hans Lex und Stefan Dannerbeck.
Eine besondere Freude aber auch Ehre war es für die neue Vorstandschaft zahlreiche Kameraden zu ehren und auszuzeichnen. Für ihre besonderen Verdienste um die Reservistenarbeit wurden die Kameraden Dr.Michael Hack, Wolfgang Laube, Franz Schönhofer und Hans Brandl mit dem Ehrenkreuz des BKV in Bronze und Urkunde durch das Präsidiumsmitglied Ludwig Littich und dem Vorstand geehrt.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft im VdRBw wurden die Kameraden Helmut Bachhäubel, Michael Hack, Damian Krolik, Damian Schmidt, Friedrich Schmiedek, Bernhard Wolf, Johannes Kern, Ludwig Littich, Alexander Littich und Josef Retzer geehrt, für 25 Jahre im VdRBw konnten die Kameraden Josef Grabmeier, Friedrich Maier, Günter Rutscher und Walter Palubitzki mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet werden.
Die RK Kameraden Rudi Lehmann, Arkadius Machon, Georg Scherzberger, Emil Glötzl, Markus Kleiner, Heinz Schramm, Josef Speckner, Stefan Strelow, Manfred Felkel, Josef Herrnreiter, Franz Wojatzki, Georg Fuchs und Werner Reitberger wurden für treue langjährige Mitgliedschaft bei den Reservisten geehrt. Eine besondere Freude und Ehre war es für dem Vorstand Franz Wojatzki, seinem Stellvertreter Fritz Wolter und dem Ehrenvorstand Georg Fuchs den beliebten und gerne gesehenen Kameraden Anton (Frankie) Schleehuber für 45 Jahre Mitgliedschaft bei den Reservisten mit Ehrenurkunde und der Vereinstasse als kleinen Dank zu ehren.
Nach dem Schlusswort wurde in gemeinsamer Runde noch lange beisammen gesessen und manches Vergangene erzählt.



Die geehrten Mitglieder der RK

 

Das Ehrenkreuz des BKV in Bronze erhielten :
Dr. Michael Hack, Wolfgang Laube, Franz Schönhofer und Hans Brandl

weitere Bilder

 

 

 

 

 

 

 


© by Werner
Stand: 18.01.2009

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://www.RK-Dingolfing.de