Volksbund ehrte Dingolfinger Kriegsgräbersammler

 

Dingolfing. (FXW) Im Rahmen der Feierstunde des Bezirksverbandes Niederbayern im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge beim Empfang der Regierung von Niederbayern in Landshut wurden die Kameraden der Reservistenkameradschaft und Krieger- und Soldatenkameradschaft Dingolfing Fw d. Res. Fritz Wolter, Fw d. Res. Rudi Lehmann und Oberstarzt d. R. Dr. Dietrich Barth durch den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mit der Ehrennadel des Landesverbandes Bayern in Silber mit Urkunde geehrt.

Kamerad Oberstabsfeldwebel d. R. Georg Fuchs, erhielt eine besondere Auszeichnung: Die Spinoza Medaille, mit dem Text: "Friede ist nicht Abwesenheit vom Krieg, Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit."

Die Auszeichnungen und Urkunden überreichte der Regierungspräsident Heinz Grunwald und der 2. Bezirksvorsitzende Armin Off an die Kameraden. Den Glückwünschen an die Geehrten schloss sich Walter Stierstorfer vom Volksbund Niederbayern an, auch er dankte den Kameraden für ihre jährlichen Sammlungen, wie auch der Vorstand der RK Dingolfing.

In Niederbayern wurden 240.233,80 Euro gesammelt. Mit dem Dank an alle Sammler, Helfer und Spender für ihre Unterstützung und der großen Bitte auch weiterhin zu helfen, unseren gefallenen Soldaten würdige Ruhestätten zu geben, und diese zu erhalten gemäß des Leitsatzes: "Mahnung zum Frieden" wurde die Feierstunde beendet.

 

 

 


© by Werner
Stand: 12.04.2008

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://www.RK-Dingolfing.de