Termine Sportabzeichen 2018

Termine

09.05.18 Sportplatz Wallersdorf 18 Uhr
07.06.18 Schulturnhalle Wallersdorf 18:45 bis 20 Uhr
20.06.18 Sportplatz Wallersdorf 18 Uhr
24.06.18 Freibad Großköllnbach 10 Uhr
18.07.18 Sportplatz Wallersdorf 18 Uhr
20.07.18 Freibad Großköllnbach 18 Uhr
15.08.18 Sportplatz Wallersdorf 18 Uhr

Termine für Radsport-Disziplinen und Walking in Absprache mit den Bewerbern

 


 

Sportabzeichen 2009

Reservisten erwarben Sportabzeichen
Dingolfing (FXW) Nicht nur um sich fit zu halten, sondern auch die Anforderungen der sportlichen Vorgaben der Bundeswehr zu erfüllen, haben auch heuer wieder 18 Reservisten aus dem Landkreis von der Kreisgruppe Dingolfing-Landau und 2 Kameraden aus der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen,(18x) das Bayerische Sportleistungsabzeichen (12x in Gold), sowie sieben Kameraden das österreichische Sportabzeichen der Leistungsstufe erfüllt. Im Rahmen einer Feier überreichten die Prüfer Willi Ruhstorfer und Martin Glashauser, denen der besondere Dank der anwesenden Kameraden galt, zusammen mit dem Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten Oberstleutnant Frank Schäfer vom Landeskommando Bayern, die Urkunden und Abzeichen in Gold, (10x) Silber (4x) und Bronze (4x). Die erfolgreichen Reservisten und „Abzeichenwiederholer“ waren Willi Ruhstorfer (23), Langer Karl (16), Alfred Eibauer (14), Konrad Eiblmeier (13), Konrad Meindl (12), Franz Wojatzki (8), Martin Glashauser (7), Helmut Bukowski (4), Franz Domke (4), Julian Palme (2), Albert Störringer und Peter Brunner. Werner Biller erfüllte das Sportabzeichen in Silber, das Bayerische SLAz in Gold und zusätzlich erfüllte er das Reservistenleistungsabzeichen in Gold was OTL Frank Schäfer und Willi Ruhstorfer in ihren Ansprachen besonders würdigten.

 


 

Sportabzeichen 2007

 

Sportliche Reservisten-Die Reservisten freuten sich über ihre Leistungen
Dingolfing (FXW) Ausgezeichnete sportliche Leistungen erbrachten Reservisten der Reservistenkameradschaften Dingolfing, Großköllnbach, Niederhausen-Haunersdorf, Hengersberg, Göttersdorf,Wallersdorf,Poxau und vom Landeskommando München. Es erreichten durch ihre Leistungen, Willi Ruhstorfer,(Gold) Franz Wojatzki,(Gold) Werner Biller,(Bronze) Helmut Bukowski,(Bronze) Franz Domke,(Bronze) Alfred Eibauer,(Gold) Konrad Eiblmeier,(Gold) Martin Glashauser,(Gold) Hermann Haderer,(Bronze) Jürgen Hundsrücker,(Silber) Karl Langer,(Gold) Konrad Meindl(Gold) und Ulrich Mosch (Silber). Sie erhielten im Rahmen der Sportabzeichenverleihung beim TV Wallersdorf aus den Händen des Vorsitzenden das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Alle Kameraden wiederholten das Sportabzeichen schon mehrfach. Die Kameraden Ruhstorfer, Wojatzki,Biller, Bukowski, Eibauer, Haderer, Hundsrucker, Langer, Meindl, Ruhstorfer, Dausch und Lehermeier haben zusätzlich zum wiederholten Male das Bayerische Sportleistungsabzeichen in Gold erworben. Alle Anwesenden wurden mit Urkunde und Abzeichen geehrt. Werner Biller erwarb zum erstenmal auch noch das Leistungsabzeichen im Truppendienst der Bundeswehr. Das besondere Lob und der Dank der Reservisten galt auch den beiden Prüfern und Sportbeauftragten der niederbayerischen Reservisten, Willi Ruhstorfer und Martin Glashauser. Einig waren sich die Reservisten,die fast alle noch bei der Bundeswehr, einsatzverplant sind, darin, dass sportliche Fitness ein wichtiger Bestandteil in der soldatischen Ausbildung ist. Mit einem gemeinsamen Essen der Sportkameradinnen und Kameraden des TV Wallersdorf, und den Reservisten ging der Abend in gemütlicher Runde zu Ende.

 


 

Sportabzeichen 2006

 

Sportliche Reservisten
Dingolfing (FXW) Ausgezeichnete sportliche Leistungen erbrachten die Reservisten der Kreisgruppe Dingolfing-Landau (Bild von links)Franz Xaver Wojatzki,Martin Glashauser,Willi Ruhstorfer,Konrad Meindl,Martin Distler,Karl Langer,Alfred Eibauer,Helmut Bukowski,Peter Brunner und Jürgen Hundsrucker.Sie erhielten im Rahmen der Sportabzeichenverleihung aus den Händen des Kreissportbeauftragten Willi Ruhstorfer das Deutsche Sortabzeichen in Gold beziehungsweise das Bayerische Sportleistungsabzeichen in Gold. Die Kameraden Alfred Eibauer,Kontrad Meindl,Willi Ruhstorfer, Karl Langer und Martin Glashauser erfüllten auch die Normen für das Leistungsabzeichen im Truppendiesnt für Reservisten. Alle Kameraden wiederholten die beiden Sportauszeichnungen schon mehrfach. Willi Ruhstorfer absolvierte zum 20. Mal das Deutsche Sportabzeichen.Alle Anwesenden wurden mit Urkunde und Abzeichen geehrt. Das besondere Lob und der Dank der Reservisten galt dem Sportbeauftragten der Kreisgruppe und Vorstand des TV Wallersdorf Willi Ruhstorfer. Ihm überreichte Martin Glashauser im Namen aller ein Geschenk. Einig waren sich die Soldaten der Reserve darin,dass sportliche Fitness ein wichtiger Teil in der soldatischen Aus-und Weiterbilung ist.

 


Sportabzeichen 2005

 

 

Quelle: Dingolfinger Anzeiger vom 29.12.2005

 

 


© by Werner
Stand: 05.02.2018

Für Quereinsteiger: Seite ist Bestandteil von http://www.RK-Dingolfing.de