TdoT Freyung 2005
Kraus Maffei stellte netterweise einen neuen Mungo zur Verfügung
der Tag der offenen Tür war im wahrsten Sinne des Wortes einer. Fast alle Fahrzeuge hatten einen offenen Motorraum. Hier der M113
 
 
Unimog GSI-Trupp
 
 
 
Wolf FuFü
 
 
ein Luchs
alles Blitzblank, nirgends ein Stäubchen zu entdecken...
ein Leo 2A6 aus Pfreimd angereist
der Marder kam aus Regen
auch ein offener Turm beim Marder
mit dem Fennek waren sie noch nicht ausgerüstet, konnten aber für den TdoT einen besorgen. Woher weis ich aber nicht mehr
 
auch Wiesel TOW hatten sie. Diese sind vorrübergehend in Freyung stationiert
 
auch beim Wiesel der Motor offen
die Bremse vorn rechts vom Wiesel
Betriebstofflager wie von Faller
ohne Bergepanzer gehts nicht
auch ein alter Bekannter, der Duro3 BAT aus Feldkirchen
gefüllte Schleppdächer
die STOV hat leider Ihre Fahrzeuge bis auf den Anhänger gut versteckt...
 
die üblichen Rampen im T-Bereich
auch die Inst war geöffnet
ein gezogener Luchsturm
 
ein Ausgebauter Luchsmotor
Das Loch im Luchs wo der Turm rein gehört
Luchsmotor von oben
Feldküche von oben
Luchs mit offener Motorhaube
Pulverlöscher
Batteriewagen
offener Motorraum Luchs
 
Motorhebegeschirr
Fuchszusatzmotor
Fuchsmotor ausgebaut
Motorraum Fuchs
Mungo
 
 
 
Fuchs mit Rasit
 
 
 
Fennek Vorführung
 
 
Die PZH 2000 war auch wieder dabei
 
 
 
da hoffte man schon einen Langsamfahrer und Nebellichtfetischisten (persönliche Meinung von mir :) ) los zu werden...
dann erwischte es aber doch den Ford.
da hat sich ein Stück in der Kette verheddert
der übliche Bierkrugtest...
... war wackelig und bei weitem nicht so sicher wie sonst...
... da hat es schon geschwappt...
... und schon lag er am Boden...
mit dem neuen hats dann doch noch so lala funktioniert. Ich denke da ist der Bediener vom Knopf abgerutscht weil die Kanone richtig 30 cm nach unten sackte.
 
die enge Auffahrt musste ein paar Randsteine opfern
hier noch der FKL mit dem Wappen

© Werner
Stand: 21.01.2006